UNSERE AUSBILDER STELLEN SICH VOR

Heidi Pulfrich (Begleithundekurs)

Heinz Rühmann hat einmal geäußert: "Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht! "Diesem Satz kann ich mich nur anschließen;

denn Hunde sind seit meinem fünften Lebensjahr meine Lebensbegleiter.

Mein Name ist Heidi Pulfrich, ich lebe mit meinen beiden Golden Retriever Hündinnen Jette und Evita in Wilnsdorf. Meine drei erwachsenen Kinder sind aus dem Haus und so kann ich mich, außer meiner beruflichen Tätigkeit, ganz meinen Hunden widmen.

1994 bekam ich meinen Golden Retriever Nando van het Golden Vlies. Im gleichen Jahr wurde ich Mitglied bei den Retrieverfreunden Siegerland und bin dort seit 2000 als Ausbilderin tätig. Ab 2004 organisiere ich als Sonderleiterin für den GRC Prüfungen. Gerne stelle ich meine Hunde auf Ausstellungen vor, auch bereitet mir die Dummyarbeit mit meiner Hündin Evita sehr viel Freude.

Mit meiner Golden Hündin Tamy van het Golden Vlies begann für mich im Jahr 2003 die Golden Retriever Zucht. Unter dem Zwingernamen Shyras Golden habe ich mit drei Hündinnen 6 wundervolle Würfe großgezogen.

Ziel der Ausbildung meines Hundekurses ist, dass die Hundeführer und Hunde freudig den Hundeplatz aufsuchen und die Hunde zum familiefreundlichen, gehorsamen Begleithund ausgebildet werden, wobei die Dummyarbeit nicht zu kurz kommt.

Dominique Leicht ( Welpen/Junghunde/Begleithunde)

Mein Name ist Dominique Leicht.Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Seit 1987 bin ich auf dem jetzigen Platz der Retrieverfreunde Siegerland e.V. aktiv und war 1990 eines der Gründungsmitglieder der RFS.

1987 begann ich mit einem Labrador-Golden-Mix „Bonny“ die BHP-Ausbildung, 1994 holte ich mir meine erste Golden Hündin Top Lady of Sandgold „Josie“ aus England und 1997 wurde der erste Wurf meiner GRC-Zuchtstätte „Eurfryn“ geboren – wobei ich besonderen Wert auf Sozialisierung und den Erhalt aller retrievertypischen Eigenschaften lege.

Mit einigen meiner Hündinnen habe ich verschiedene BHP- und Dummyprüfungen bzw. auch Working Tests absolviert.

Seit 1990 bin ich anerkannte GRC-Ausbilderin bei den RFS – im Bereich der Welpen-, Junghunde- Begleithunde- und DP-Ausbildung. Bei meiner Ausbildung lege ich besonderen Wert auf die Festigung des Vertrauens zwischen Hund und Besitzer, um eine solide Grundlage für die Weiterbildung im Bereich der Begleithunde- bzw. Dummyausbildung zu legen.