Unser Verein

Alle Hunderassen und natürlich auch Mischlinge sind bei uns herzlich willkommen.

Wir bieten Kurse an, in denen die Grundlagen der Erziehung zum Begleithund, zum Apportieren und Agility vermittelt werden.

Entstehung:

Aus der Bezirksgruppe “Siegerland und Nachbargebiete” des Deutschen Retriever Clubs (DRC), ging 1985 der Verein “Retrieverfreunde e.V.” hervor.
Nachdem die angebotenen Übungsstunden auf einer freien Wiese gut besucht wurden, reifte der Entschluss, einen eigenen Platz anzumieten. 1986 konnte eine eingezäunte Wiese mit renovierungsbedürftiger Hütte angemietet werden. Was folgte, waren viele Arbeitsstunden fleissiger Helfer, um den heutigen Übungsplatz anzulegen.
1990 wurden die “Retrieverfreunde Siegerland” als eingetragener Verein neu gegründet. Seit dieser Zeit arbeitet man eng mit dem Golden Retriever Club (GRC) zusammen und organisiert entsprechende Prüfungen und Tests. Seit 1994 sind die Retrieverfreunde Mitglied im Deutschen Verband der Gebrauchshundesportvereine (DVG).

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie und Ihren Hund kennen zu lernen!

Vereinsleben